Blog & Co.

Das Blog (auch: der Blog) oder auch Weblog, Wortkreuzung aus engl. World Wide Web und Log für Logbuch, ist ein auf einer Website geführtes und damit – meist öffentlich – einsehbares Tagebuch oder Journal, in dem mindestens eine Person, der Web-Logger, kurz Blogger genannt, Aufzeichnungen führt, Sachverhalte protokolliert (‚postet‘) oder Gedanken niederschreibt.

In diesem Bereich sind verschiedene auf Fitness bezogene Themen dargestellt, die nicht direkt mit einem Internet-Auftritt als Personal-Trainer in Verbindung stehen und auch sportliche Inhalte privater Natur wie Highlights meines eigenen Trainings oder Bildergalerien enthalten. Ebenfalls sind lose Blog-Beiträge geplant zu den Themen Sport, Gesundheit, Fitness und Ernährung. Einen Schwerpunkt werden hier auch Beiträge in Kategorien bilden, die die kommerzielle Fitness-Branche kritisch beleuchten.

Manche dieser Blogs können und sollen kommentiert werden, wobei ich mir vorbehalte, Kommentare zu entfernen, die meiner Meinung nach fachlich, inhaltlich oder in ihrer Formulierung nicht in den Kontext passen. Ich weise hier ausdrücklich darauf hin, dass es sich in den Texten um meine persönliche und freie Meinung handelt. Ich werde jedoch dafür Sorge tragen, dass Behauptungen stets einer kritischen inhaltlichen Überprüfung standhalten.

Über die Blog-Kategorien (auf der linken Seitenleiste bzw. an mobilen Geräten teilweise weiter unten) können Sie einzelne Beiträge des Blogs inhaltlich sortiert suchen oder über den Menüpunkt Blog direkt zu einer Übersicht aller Beiträge gelangen. Weitere Texte oder Bildergalerien finden Sie über das Menü.